Freitag, 6. Dezember 2013

American Dream am Potsdamer Platz

Durch die Hochhäuser am Potsdamer Platz wird man schon ein wenig an den Look einer amerikanischen Großstadt erinnert - aber dieses Parallele zu den USA, dem Land des Überdimensionalen, wird dort gerade zu Weihnachten noch deutlicher!

Der Potsdamer Platz in der Mitte Berlins ist nahezu überflutet mit Weihnachtsdekoration. Nicht einem Baum ist erspart geblieben zu leuchten, glitzern oder blinken. Der Besucher wird schlichtweg geflashed vom Lichtermeer, wie man das eben aus den klischeehaften amerikanischen Weihnachtsfilmen kennt.

Eisiger kann ein Weihnachtsbaum nun wirklich nicht mehr wirken...
WANTED: wer hat bitte diesen Weihnachtsbaum gestaltet???
Von diesem knalligen Weihnachtsbaum muss ich bei Gelegenheit nochmal eine Detailaufnahme machen - unglaublich!!
Nicht hübsch.... kein Wunder dass keiner damit fährt... *grusel*

Die Betreiber der Potsdamer Arkaden haben sich farblich auf das von mir persönlich favorisierte warme Weiß reduziert... wobei reduziert bei der Quantität an Lichtern leider auch das falsche Wort ist: Sterne, Lichtschläuche, Lichtnetze, dutzende Tannenbäume mit wiederum Lichtern und Kugeln... das ist dann doch too much - ganz abgesehen mal vom Stromverbrauch...


Ihr seid weiterhin aufgerufen mir Bilder zu schicken! Jeder mit dem ich darüber rede kann sofort ein Beispiel von schlechter Weihnachtsdeko nennen - also macht Beweisbilder und sendet sie mir - ich freue mich drauf!

Happy Nikolaus, LG Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen